- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Anpacken und Ahoi! – Führung in Leichter Sprache durch das Hafenmuseum

Bremen ist Hafenstadt!
Wir laden zu einer Museumsführung ein.
Zusammen entdecken wir das Museum.
Um diese Fragen geht es:
Wie wurde im Hafen gearbeitet?
Und wie sieht die Arbeit im Hafen heute aus?
Im Museum gibt es viele Möglichkeiten zum Anfassen und Anpacken:
Wie riecht Kaffee?
Wie schwer ist ein Kaffeesack?
Wie fühlen sich Wolle und Baumwolle an?
Komm mit auf Entdeckungsreise!
Treffpunkt: Kasse vom Hafenmuseum Bremen; Am Speicher XI 1, 28217 Bremen
Anmeldung: unter 0421/3038279 oder info@hafenmuseum-bremen.de



